Das Kurfürstliche Paar ist?

Das Kurfürstenpaar 2023

Große Erwartungen lasten auf den Schultern des diesjährigen Kurfürstenpaares. Alle Augen auf das Paar gerichtet wird es an Jubel und Handgeklapper nicht fehlen. Anlässlich des 150-jährigen Gründungsjubiläums des Margarethenvereins sind natürlich die Erwartungen der Zuschauer hoch. Aber wir können uns ganz beruhigt unseren Aufgaben widmen, denn das diesjährige Paar ist allen Herausforderungen gewachsen.

Das Paar im Jaar 2023 wurde von Albany und Raphael ... gespielt.
Nachfolgend die Selbstvorstellung des Kurfürstenpaares.


Hallo,
das sind wir, Raphael und Albany, das Margarethenpaar 2023.

Kurz zu uns:
Wir sind 19 und 20 Jahre alt, haben in Bad Schmiedeberg unsere Kindheit verbracht, sind hier in den Kindergarten gegangen und haben auch hier die Grundschule besucht. Albany hat in der Sekundarschule Bad Schmiedeberg ihren Realschulabschluss bestanden und gemeinsam haben wir dann das Abitur in Lutherstadt Wittenberg an der Hundertwasserschule absolviert. Derzeit sind wir auf der Suche nach uns selbst und haben uns im weiteren Schritt in die Stadt Halle an der Saale gewagt. Nun beginnen und bewältigen wir dort unsere Ausbildung.

Das machen wir derzeit:
Albany ist derzeit im Bereich Steuern und Recht tätig und macht ein Duales Studium in diesem Bereich. Sie befindet sich im 1. Lehrjahr, der Ausbildung als
Steuerfachangestellte in der ECOVIS Kanzlei in Halle (Saale). Raphael beginnt nun seine Ausbildung als Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in der Firma Jangel & Klatt GmbH in Halle (Saale).

So haben wir uns kennengelernt:
Wir kennen uns eigentlich schon seit der Grundschulzeit, jedoch haben wir aufgrund der verschiedenen Klassenstufen nicht viel Kontakt gehabt. Erste kurze Gespräche hatten wir dann zu dem Zeitpunkt, als wir beide das Gymnasium in Wittenberg besuchten und gemeinsam mit dem gleichen Bus fuhren. Im Januar 2022 kreuzten sich dann in einem Restaurant erneut unsere Wege, wo Albany zu dieser Zeit als Kellnerin gearbeitet hat. Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag lud Raphael Albany zu seiner Hausparty ein, wo wir dann  zusammen Zeit mit Freunden verbrachten. Wir haben beide gemerkt, dass die Harmonie stimmt und fielen in ein tiefes und langes Gespräch, welches viele Stunden dauerte. Es  entwickelte sich von Gespräch zu Gespräch und von Tag zu Tag immer mehr Sympathie und Zuneigung, sodass wir Ende März 2022 ein Paar geworden sind.


Raphael kam in das Restaurant, um einer guten Freundin, die ebenfalls in diesem Restaurant arbeitete, ein frohes neues Jahr zu wünschen. Die beiden Mädels räumten den Saal nach der Silvesternacht auf und freuten sich über die Gesellschaft. Nach diesem langen anstrengenden Arbeitstag ging Albany dann mit der Freundin zu einer Bushaltestelle, wo Albany‘s Kollegin wie jeden Abend nach der Arbeit abgeholt wurde. Ebenfalls kam Raphael zu dieser Bushaltestelle, da dieser - im Gegensatz zu Albany - ihr sehr oft Gesellschaft leistete.

Zu dritt haben wir dann am gleichen Abend gesessen und gequatscht, bis sie abgeholt wurde. Wir haben beide gemerkt, dass die Harmonie stimmt und fielen in ein tiefes und langes Gespräch, welches viele Stunden dauerte. Es entwickelte sich von Gespräch zu Gespräch und von Tag zu Tag immer mehr Sympathie und Zuneigung, sodass wir Ende März 2022 ein Paar geworden sind.

Das machen wir in unserer Freizeit:
Unsere Zeit vertreiben wir nicht nur mit Lernen und Arbeiten, sondern gehen auch aktiv unseren Hobbys nach. Raphael findet sich nicht nur im Beruf, sondern auch in seiner freien Zeit im Handwerk wieder. Er findet seine Erfüllung in dem Aufbau und bei der Restauration von alten Simson-Mopeds, von SR2 über S51 bis hin zu Schwalben ist alles dabei. Albany wird in ihrer Freizeit gerne kreativ, neben den ganzen Zahlen und Gesetzen erfüllt sie ihr Leben mit der Musik. Sie besuchte 9 Jahre die Musikschule in Lutherstadt Wittenberg im Bereich Gesang. Oft und gerne unterstützt und erfreut sie die Menschen mit ihrer Stimme auf Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen und Stadtfesten.

Zurück zur Übersicht